Tudor-banner Tudor-banner(1)

TUDOR Einblicke

Die Geburtsstunde der Marke

Die Geburtsstunde der Marke „The Tudor“ von Hans Wilsdorf war Anfang des Jahres 1926. Damals wurden erstmals Uhren mit diesem Schriftzug auf dem Zifferblatt hergestellt. Zwei Jahrzehnte später sah Hans Wilsdorf das Potenzial der Marke wachsen und begann mit der Ausweitung seiner unternehmerischen Tätigkeiten. Damit gilt der 6. März 1946 als Geburtsstunde der Firma „MONTRES TUDOR S.A.“, welche der Marke TUDOR eine eigene Identität verlieh. Im Mittelpunkt des Luxusuhrenunternehmens stehen hochwertige Damen- und Herrenkollektionen. Den Kundendienst, Vertrieb und die Garantie für die technischen, ästhetischen und funktionalen Eigenschaften übernahm Rolex.

Design ohne Titel - 2023-03-30T131119.633

 

ALLE TUDOR MODELLE

brand_mosaic

Geschichte von TUDOR

„Ich habe mehrere Jahre lang über die Herstellung einer Armbanduhr nachgedacht, die von unseren Fachhändlern preisgünstiger verkauft werden kann als unsere Rolex, die jedoch ebenso zuverlässig ist. Jetzt habe ich beschlossen, eigens zur Fabrikation und Vermarktung einer solchen Uhr eine Firma zu gründen. Diese Firma heißt Montres Tudor S.A.“

- Hans Wilsdorf 

T23_PRO_M25807KN-0001_011

Neue Pelagos FXD„Alinghi Red BullRacing Edition“

Zur Feier der Partnerschaft mit Alinghi Red Bull Racing stellt TUDOR zwei brandneue Pelagos FXD Modelle vor: einen Chronographen und eine reine Zeituhr – beide inspiriert vom Segelsport. Diese Armbanduhren mit Gehäusen in Carbon, Titan und Edelstahl sind ausgestattet mit Manufakturwerken und verkörpern den Wagemut, den es braucht, um bei der anspruchsvollsten Segelregatta aller Zeiten zu bestehen.

David_Beckam_1160x1160

David Beckham

TUDOR Markenbotschafter

Sportliche Eleganz und große Erfolge – David Beckham und die TUDOR Royal lassen sich als echtes Team von herausragender Leistung beschreiben. Seit seiner Kindheit verfolgte David Beckham das Ziel, Fußballspieler zu werden. Dieses Ziel hat er nicht nur erreicht, sondern dabei auch neue Standards hinsichtlich seiner Erfolge gesetzt: 6 Meisterschaftstitel in der englischen Premier League, 2 Pokale im Major League Soccer, einmaliger spanischer Meister und einmaliger UEFA-Champion. David Beckham vertraut hinsichtlich ihrer Präzision und Ästhetik auf die TUDOR Royal: Mit integriertem Armband, gekerbter Lünette und automatischem Uhrwerk ist sie der Inbegriff von vielseitiger sportlicher Eleganz.

Jay_Chou_1160x1160

Jay Chou

TUDOR Markenbotschafter

Jay Chou hat viele Talente: ob als Musiker, Schauspieler oder Regisseur – seit über zehn Jahren setzt der „King of Asian Pop“ neue Maßstäbe und erobert von Taipeh bis Hollywood die Bühnen und Leinwände dieser Welt. Wenn es um einen zuverlässigen Zeitmesser geht, vertraut Jay Chou auf die TUDOR Royal. Sie kombiniert durch ihre Eigenschaften wie herausragende technische Leistung und elegante Ästhetik alles, was sowohl eine klassische als auch eine sportliche Uhr ausmacht. Auch die TUDOR 1926 besticht als dezente mechanische Uhr im Repertoire von Jay Chou durch die traditionelle Ästhetik, die herausragende Leistungsstärke und moderne Uhrmacherkunst.

TUDOR_JuwelierJasper_Fachhändler
TUDOR_jasper