muehle-glashuette-banner-3480x1120 muehle-glashuette-banner-1280x704
heart

Mühle Glashütte

Präzision seit 1869

Seit 145 Jahren steht der Name „Mühle“ für Präzision und das präzise Messen. Den Grundstein dafür legte Robert Mühle. Im Jahr 1869 gründete er in Glashütte ein Unternehmen, das die hier ansässige Uhrenindustrie mit präzisen Messinstrumenten ausstattete. Dem präzisen Messen widmen wir uns auch heute noch – seit 1994 jedoch in der Form von nautischen Instrumenten, Marine-Chronometern und mechanischen Armbanduhren.

Teutonia-Gold-635x460px

Die neue Teutonia IV Mondphase GOLD

Gold ist ein wirklich himmlisches Material. Und das im wahrsten Sinne des Wortes! Denn sein Ursprung liegt nicht auf unserem Planeten. Um Gold zu erschaffen, bedarf es der Fusion zweier Sterne. Dabei ins All geschleudert, erreichte es uns kurz nach der Entstehung unserer Erde und ihres Mondes. So gibt es wohl kein schöneres Material für eine Uhr mit Mondphasen-Anzeige.

Innovation-635x460px

Tradition und Innovation

An die Qualität der Mühle Glashütte Uhrwerke werden hohe Ansprüche gestellt. Deshalb konstruiert und fertigt Mühle Glashütte viele Bauteile selbst, die für die Präzision und Zuverlässigkeit der Uhrwerke wichtig sind. Die patentierte, besonders stoßsichere Spechthals-Regulierung ist das beste Beispiel dafür. Dies war nötig, weil Mühle Glashütte viele sportliche Armbanduhren fertigt bzw. Uhren, die ihren Dienst im harten Seenotrettungsalltag zu Wasser und in der Luft verrichten müssen.

SAR-Rescue-Timer

S.A.R. Rescue-Timer

Der S.A.R. Rescue-Timer wurde in Funktion und Design wesentlich mitbestimmt von den Vorleuten der Seenotretter. Die Vorleute sind die Kapitäne der Seenotrettungskreuzer und -boote. Bei jedem Wetter kommen sie ihrer Aufgabe nach, Seeleuten in Not zu helfen. Durch diese Praxisorientierung entstand eine Einsatzuhr, die jeder Herausforderung gewachsen ist.